Rzr XP® 1000 EPS
* Abgebildete Fahrzeuge sind zum Teil mit zusätzlichen Anpassungen oder optionalem Zubehör dargestellt.

MERKMALE

ProStar 1000 Twin EFI Motor

Die POLARIS ProStar 1000 Twin-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und vier Ventilen pro Zylinder, ist der leistungsfähigste Motor der je in ein Side-by-Side eingebaut wurde - für extreme Leistung und eine einzigartige Erfahrung.

RZR XP 1000 EPS - ProStar 1000 Twin EFI Motor

Leistung und Drehmoment

Für 2018 wollten wir noch mehr Leistung und Drehmoment! Dafür haben wir die Nockenwelle und die Kraftstoffversorgung optimiert. Zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) steuern je Zylinder die vier groß dimensionierten Ventile mit stärkeren Ventilfedern. So ist zusammen mit der höheren Verdichtung eine optimale Krafstoffversorgung der Brennräume garantiert. Durch unsere Optimierungen stehen 111 PS* (82 kW) Ausgangsleistung bereit.

* Die Angaben beziehen sich auf die offene Motorleistung, die je nach Straßenhomologation abweichen kann.

RZR XP 1000 EPS - Leistung und Drehmoment

Ungehörige Beschleunigung

Die 48 mm-Dual-Drosselklappenkörper kombiniert mit neuen Einspritzventilen bieten atemberaubende Beschleunigung, damit Sie außergewöhnliche Leistungen erzielen können. Mit 111 PS* erhalten Sie das stärkste jemals gebaute Side-by-Side-Fahrzeug. 

* Die Angaben beziehen sich auf die offene Motorleistung, die je nach Straßenhomologation abweichen kann.

RZR XP 1000 EPS - Ungehörige Beschleunigung

KUPPLUNGS-LUFTANSAUGSYSTEM MIT HOHEM DURCHFLUSS

Wir haben das Kupplungskühlungssystem komplett überarbeitet. Größere Luftansaugstutzen versorgen den Kupplungsraum mit reichlich frischer Luft. Die Abwärme der Kupplung kann so noch schneller abgeführt werden. Dadurch erreichen wir eine Temperaturreduzierung des Riemens um bis zu 10 Grad Celsius.

RZR XP 1000 EPS - KUPPLUNGS-LUFTANSAUGSYSTEM MIT HOHEM DURCHFLUSS

Weiterhin die beste Federung

Die am weitesten fortgeschrittene Suspension auf dem Markt wurde entwickelt, um das leistungsstärkste Side-by-Side noch besser zu machen. Mit Federwegen von über 40 cm vorne und über 45 cm hinten ermöglicht der RZR XP 1000 eine bessere Kontrolle des Fahrzeugs auch bei hoher Geschwindigkeit.

Unerreichter Komfort und Stabilität

Der RZR XP 1000 ist der König der Bodenwellen und absorbiert alle Unebenheiten und Mängel der Strecke dank seinem übergroßen Radstand von 228,6 cm. Die Maxxis Bighorn Reifen auf 14-Zoll-Rädern optimieren die Agilität des Fahrzeugs.

RZR XP 1000 EPS - Unerreichter Komfort und Stabilität

OPTIMALE FEDERUNG DANK EXKLUSIVER WALKER EVANS-STOßDÄMPFER

Branchenweit exklusiv setzen wir von Polaris auf spezielle Walker Evans Needle Stoßdämpfer. Für beste Performance und völlig neue Tuning-Möglichkeiten. Die geniale Nadeltechnologie der Dämpferelemente sorgt für eine unglaubliche Federungswirkung. Für 2018 sind die hinteren 2.5-inch Stoßdämpfer völlig neu gestaltet. Die Walker Evens Needle Stoßdämpfer lassen sich jetzt ohne Werkzeug 16-fach in der Kompression einstellen. So erreichen wir eine noch höhere Performance und Widerstandsfähigkeit für die perfekte Fahrt unter allen Bedingungen.

RZR XP 1000 EPS - OPTIMALE FEDERUNG DANK EXKLUSIVER WALKER EVANS-STOßDÄMPFER

UNABHÄNGIGE VORDERRADAUFHÄNGUNG MIT DOPPELDREIECKSQUERLENKER UND LANGEM FEDERWEG

Die Vorderradaufhängung bietet am RZR XP 1000 mit ihren doppelten A-Arms ganze 40 cm Federweg. Durch zwei individuelle Federn, die über einen Verbindungspunkt miteinander verbunden sind, erreicht der RZR XP 1000 sein komfortables Fahrgefühl - in jedem Gelände.

RZR XP 1000 EPS - UNABHÄNGIGE VORDERRADAUFHÄNGUNG MIT DOPPELDREIECKSQUERLENKER UND LANGEM FEDERWEG

BODENFREIHEIT UND RADSTAND SIND BRANCHENFÜHREND

Mit seinem Radstand von 228,6 cm und einer Bodenfreiheit von 34 cm fährt der RZR XP 1000 wie auf Schienen. Selbst im widrigsten Gelände kann man die einmalige Kontrolle und den unerreichten Komfort spüren. Der RZR XP 1000 steht für unsere berühmte, zielgenaue Manövrierbarkeit in jedem Terrain.

RZR XP 1000 EPS - BODENFREIHEIT UND RADSTAND SIND BRANCHENFÜHREND

True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem

Wir haben unseren bedarfsgesteuerten echten Allradantrieb weiterentwickelt. Im Vergleich zum Standardsystem ist das System um 80 Prozent verstärkt. Damit haben wir das widerstandsfähigste Frontantriebssystem, dass je in einem RZR eingesetzt wurde. Zu seinen Stärken zählen der Endantrieb mit engem Übersetzungsverhältnis für beste Leistung und Bodenhaftung der Vorderräder - selbst auf lockerstem Untergrund. Der RZR XP 1000 besticht weiterhin mit hervorragenden Fahreigenschaften, denn trotz erhöhter Bodenhaftung bleibt die Leichtgängigkeit der Lenkung erhalten.

LEISTUNGSOPTIMIERTE RADAUFHÄNGUNGS-GEOMETRIE

Im Renneinsatz hat sich unsere 3-Link-Trailing-Arm-Hinterradaufhängung bewährt. Sie sorgt für erhöhte Bodenhaftung der hinteren Reifen und somit für noch bessere Beschleunigung und Kontrolle. Die 2011 eingeführte dreiteilige Radaufhängung ist als "Best in Class" anerkannt.

STANDARD ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG

Mit veränderter Geometrie der Vorderradaufhängung in Kombination mit der serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS) lässt sich der RZR XP 1000 noch leichter lenken und ermüdungsfreier kontrollieren.

RZR XP 1000 EPS - STANDARD ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG

Im Werk installierte Vierteltüren

Es ist einfacher denn je, sich beim RZR XP 1000 von Polaris ans Steuer zu setzen. Ab Werk ist er mit Türelementen ausgerüstet, die durch ihre gewölbte Kabinenbauweise für geräumigen Platz und Ellbogenfreiraum im Inneren sorgen. Die Türen lassen sich mit dem leicht zugänglichen Verschlusssystem einhändig bedienen. Zudem bieten die Türen besseren Schutz vor Schmutz und Platz für viele Zubehörteile.

RZR XP 1000 EPS - Im Werk installierte Vierteltüren

GEPOLSTERTER SCHALENSITZ MIT GLEITVERSTELLUNG

Komfort für jeden Tag bieten die beiden Schalensitze des RZR XP 1000. Leistungsfähige Stützfunktionen und tiefe Seitenpolster sorgen für Sicherheit, Halt und Komfort in jedem Gelände. Mit 50 Prozent mehr Polsterung steigt der Komfort der Schalensitze deutlich. Dank der Gleitverstellung sind die Sitze schnell auf die Bedürfnisse von Fahrer und Beifahrer angepasst. Das wasserdichte Innenmembran der Sitze sorgt für trockene Sitzplätze. Insgesamt sind die RZR XP 1000 Schalensitze einfach die besten auf dem Markt.

RZR XP 1000 EPS - GEPOLSTERTER SCHALENSITZ MIT GLEITVERSTELLUNG

KOMFORTABLE UND PRAKTISCHE INNENAUSSTATTUNG

Der Innenraum des RZR XP 1000 bietet den höchsten Komfort aller RZR-Modelle. Das Lenkrad lässt sich in der Neigung um 25 cm verstellen und ein Staufach mit Handyhalter in der Mitte sorgen dafür, dass alles in Reichweite ist. Praktisch ist auch das neu gestaltete Handschuhfach mit Schnellverschluss. Dank der Gleitverstellung der Schalensitze ist die Sitzposition fein justierbar und durch das wasserfeste Membran der Bezüge bleiben die Sitze trocken. Für zusätzlichen Komfort sorgt die LED-Innenraumbeleuchtung.

RZR XP 1000 EPS - KOMFORTABLE UND PRAKTISCHE INNENAUSSTATTUNG

Farben / Varianten

Rzr XP® 1000 EPS

LOF - AB: € 23 990

Verfügbare farben

RZR® 570
Black Pearl

MODELL FINDEN

RZR 570 - Internal Compare Image

Spezifikationen

Motor & Antriebseinheit
Motortyp 4-Takt DOHC 2-Zylinder
Hubraum 999cc
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzung
Getriebe Automatike PVT; P/R/N/L/H ; Kardanwelle
Antriebssystem Zuschaltbarer Allrad mit Turf Modus
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Motorbremse / Bergabfahrhilfe
Achs-Aufhängung
Aufhängung vorne Dual A-Arm Walker Evans 2" Needle Shocks mit 40.6 cm Federweg
Aufhängung hinten Trailing Arm Walker Evans 2.5" Needle Shocks mit Anti-Sway Bar 45.7 cm Federweg
Bremsen
Bremsen vorne/hinten hydraulische Scheibenbremse
Parkbremse Parkstellung im Getriebe
Reifen/Felgen
Reifen vorne (kann je nach Umbau abweichen) 29 x 9-14
Reifen hinten (kann je nach Umbau abweichen) 29 x 11-14
Felgen Aluminiumguss
Abmessungen
Abmessungen Ladefläche (LxBxH) 72 x 57 x 17.8 cm
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten 136.1 kg
Tankinhalt 36 L
Bodenfreiheit 34.3 cm
Fahrzeugabmessung (LxBxH) 302.2 x 162.6 x 187.3 cm
Radstand 228.6 cm
Trockengewicht 622 kg
Merkmale
Sitzhöhe
Befestigungssystem Lock & Ride
Max. Anhängelast (Richtwert, für genaue Daten entsprechend Ihrer Zulassung berücksichtigen Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein.)
Anhängerkupplung
Instrumente Geschwindigkeitsanzeige, KM-Zähler, Drehzahlanzeiger, Teges-km-Zähler, Betriebsstundenanzeige, Ganganzeige, Tankanzeige, Temperatur/Batterie-Warnanzeige, 12-V-Steckdose

ANWENDUNGEN

TOURING

ABENTEUER

RACING

ARBEIT

Fotos

RZR
RZR
RZR
RZR
RZR
RZR
RZR
RZR

Configurator

Customize deinen RZR

Handelshof GmbH Bismark - D-39629 - Bismark - Deutschland